für Mainz und Umgebung
×
×

Evangelische Kirche Mainz-Mombach

Pestalozziplatz 2-4
55120 Mainz - Mombach Zum Kartenausschnitt Routenplaner
Telefon: 0800 5 04 06 02
Telefon: 06131 68 44 00

Weiterempfehlen:

Fotos und Videos vom Inhaber (1)

Kundenbild groß 1 Evangelische Kirche Mainz-Mombach
Dienstleistungen/Services: Taufe, Hochzeit, Konfirmation, Predigt, Seelsorge
Öffnungszeiten
Im Gedächtnis an den Schwedenkönig Gustav Adolf, der im 30-jährigen Krieg den bedrängten evangelischen Christen half, wurde 1832 das Gustav-Adolf-Werk gegründet. Sein Ziel war, neu gegründete evangelische Gemeinden beim Bau ihrer Kirchen zu unterstützen. Auch uns Mombachern wurde geholfen, so dass am 10.04.1910 der Grundstein unserer Kirche gelegt werden konnte. In Rheinhessen gibt es zahlreiche Gustav-Adolf-Kirchen, neben Mombach sind u.a. Weisenau (1892), Bretzenheimer Betsaal (1893), Gonsenheim (1903) und Budenheim (1913) zu nennen.
Produkthinweis Detailseite gewerblich

Bewertungen1:

Schreib die erste Bewertung

Meine Bewertung für Evangelische Kirche Mainz-Mombach

Sterne vergeben
Welche Erfahrungen hattest Du?
1500 Zeichen übrig

Legende:
1 Bewertungen stammen u. a. von Drittanbietern

Weitere Schreibweisen der Rufnummer

0800 5040602, +49 800 5040602, 08005040602, +498005040602

Häufig gestellte Fragen

Welche Leistungen und Services bietet Evangelische Kirche Mainz-Mombach?

Evangelische Kirche Mainz-Mombach bietet Taufe, Hochzeit, Konfirmation, Predigt und Seelsorge an.

Wie lautet die Adresse von Evangelische Kirche Mainz-Mombach?

Die Adresse von Evangelische Kirche Mainz-Mombach lautet: Pestalozziplatz 2-4, 55120 Mainz
Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten
Foto hinzufügen